> Technische Hinweise

Technische Hinweise

Barrierefreiheit

Diese Website ist weitgehend barrierefrei gestaltet und für Browser der neueren Generationen (Firefox ab 2, Internet Explorer ab 7, Opera ab 9 und Safari ab 3) optimiert. Informationen über die Version Ihres Browsers erhalten Sie über die Funktion Hilfe oder ? und die anschließende Wahl Über.... Für eine vollständige Funktionalität Ihres Browsers aktivieren Sie bitte JavaScript.

Eine vergrößerte Darstellung der Zeichen und Buchstaben erreichen Sie entweder über die drei Buchstaben im Kopfbereich AAA oder mittels der Tastatur:

Strg + Zeichen werden vergrößert
Strg - Zeichen werden verkleinert
Strg 0 Zeichen werden normal dargestellt

Alternativ können Sie auch die Strg-Taste gedrückt halten und gleichzeitig das Mausrad noch oben oder unten drehen um die Zeichengröße zu verändern.

Suchfunktion

Um die Seite durchsuchen zu können, geben Sie im Kopfbereich im Feld Suchbegriff eingeben... den oder die gewünschten Begriffe ein und drücken Sie anschließend die ENTER-Taste. Anschließend wird Ihnen die Suchseite präsentiert und die Suchwörter werden hervorgehoben dargestellt. Die relevantesten Informationen stehen oben. Alternativ können Sie auch die Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterSuchfunktion der Fußzeile nutzen.

Anfahrtsbeschreibung

Damit Sie schnell unsere Station erreichen können, bieten wie Ihnen die Möglichkeit einer Öffnet einen internen Link im aktuellen Fenstergraphischen Anfahrtsbeschreibung. Das Kartenmaterial enthält die Möglichkeit den Kartenausschnitt zu vergrößern. Hierzu können Sie entweder auf die graphischen + oder - Tasten im Bild klicken oder mit der Maus einen Doppelklick auf die gewünschte Stelle auslösen. Eine Anfahrtsbeschreibung mit dem Auto erhalten Sie, wenn Sie innerhalb der Beschreibungsblase den Text Wegbeschreibung: nach hier  wählen.