> Datenschutz

Datenschutzerklärung

Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren persönlichen Daten umgehen. Deshalb möchten wir Sie darüber informieren, dass Ihre personenbezogenen Daten unter Beachtung der geltenden nationalen und europäischen Datenschutzvorschriften erhoben, verarbeitet, genutzt und weitergeleitet werden. Die Diakonie Charlottenburg und die ggf. mit der Durchführung Ihrer Bestellungen beauftragten Vetragspartner wahren die Vertraulichkeit Ihrer Daten und werden diese nicht verkaufen, vermieten oder auf andere Weise Dritten verfügbar machen, es sei denn, dies ist zur Durchführung eines mit Ihnen geschlossenen Vertrags, z.B. einer Bestellung, oder zur Erledigung einer Anfrage von Ihnen erforderlich oder Sie haben darin eingewilligt.

Unter der Rubrik Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterKontakt können Sie Informationen über die Dienstleistungen der Diakonie Charlottenburg gGmbH auf dem Postweg anfordern. Hierzu werden die als für die Zusendung dieser von Ihnen angeforderten Materialien verpflichtend anzugebenden personenbezogenen Daten (Ihr Vor- und Nachname, Strasse, Land, Ort, Postleitzahl und E-Mail) zur Erledigung der Anfrage erhoben, verarbeitet und genutzt. Weitere Angaben wie Firma, Position oder Telefon sind freiwillig und dienen der besseren Kontaktaufnahme mit Ihnen.

Des weiteren verwenden wir "Cookies", die von unserem Server auf Ihrem Rechner abgelegt und dort gespeichert werden. "Cookies" sind kleine Textdateien, welche die Benutzung unserer Online Angebote erleichtern, indem wir einen Nutzer als solchen wiedererkennen. Die von uns verwendeten Cookies erheben und verarbeiten jedoch keinerlei personenspezifischen Informationen, so dass Ihre Privatsphäre geschützt bleibt. Sie erheben weder Ihre Mail-Adresse noch sonstige Merkmale (auch keine Informationen über Ihre IP-Adresse(n)), anhand derer wir Sie identifizieren können. Für den Fall, dass wir auf sonstige Weise entweder aufgrund Ihrer ausdrücklichen Einwilligung oder eines gesetzlichen Erlaubnistatbestandes personenbezogene Daten über Sie erheben, verarbeiten oder nutzen, werden diese personenbezogenen Daten nicht mit den über Cookies gesammelten, nicht personenbezogenen Daten zusammengeführt.

Für weitergehende Datenschutzfragen steht Ihnen unser externer betrieblicher Datenschutzbeauftragter
(gem. §§ 4 f und 4 g BDSG) zur Verfügung.

Herr Kuhrau
 IT- Service-Kuhrau