> Unsere Angebote

Was können wir für Sie tun?

Körperpflege

Wir helfen Ihnen und unterstützen Sie bei der Körperpflege, beim An- und Auskleiden und beim Umgang mit Inkontinenzprodukten. Wir zeigen Ihnen und Ihren Angehörigen, auf welche Weise Hilfsmittel eingesetzt werden können.

Hauspflege und Haushaltsführung

Wenn Sie Ihren Haushalt nicht mehr allein führen können und / oder dauerhaft auf pflegerische Hilfeleistungen angewiesen sind, kommen wir gern, damit Sie in Ihrer eigenen Wohnung bleiben können.
Unsere Hauspflegerinnen unterstützen Sie bei Ihrer Haushaltsführung, reinigen Ihre Wohnung, helfen beim Abwasch und bereiten Ihnen die Mahlzeiten zu. Wir gehen für Sie oder auch mit Ihnen einkaufen, lesen Ihnen Briefe vor und bringen Ihnen Ihre Lieblingszeitung mit.

Begleitung außer Haus

Gern unterstützen wir Sie dabei, den Kontakt zur Nachbarschaft und zu Ihren Angehörigen nicht zu verlieren. Wir begleiten Sie beim einkaufen,  zu Ihrem Arzt, zur Apotheke, einem Amt, zu Freunden, zu kulturellen Veranstaltungen oder einfach nur spazieren.

Krankenpflege

Wenden Sie sich vertrauensvoll an uns, wenn Sie fachkundige pflegerische Unterstützung benötigen. Unsere erfahrenen Krankenschwestern und –pfleger kommen aufgrund einer ärztlichen Verordnung, im Rahmen der Pflegeversicherung oder auf privaten Wunsch zu Ihnen ins Haus.
Wir können viel für Sie tun, wie z.B. Kompressionsverbände anlegen, Wundverbände erneuern, Injektionen, Einreibungen, medizinische Bäder, Medikamente stellen und verabreichen. Wir übernehmen u.a. auch Sondenernährung, Katheter- , Stoma- und Portversorgung. Zur optimalen Versorgung chronischer Wunden haben wir speziell, ausgebildete Wundexperten. Für die spezialisierte ambulante Palliativversorgung haben ein Team ausgebildeter Palliative Care Fachkräfte, die sie gemeinsam mit Home care Ärzten kompetent versorgen. So lassen sich häufige Krankenhausaufenthalte vermeiden bzw. verkürzen.
Wir arbeiten Hand in Hand mit Ihrem behandelnden Arzt und Rezepte werden auf Wunsch bei Ihrer Apotheke des Vertrauens eingelöst.

Sterbebegleitung

Auch auf dem letzten Weg stehen wir Ihnen in Ihrem Zuhause zur Seite. Wir umsorgen Sie liebevoll und schaffen eine Atmosphäre der Geborgenheit. Wenn Sie es wünschen vermitteln wir Öffnet internen Link im aktuellen Fensterseelsorgerischen Beistand und ambulante Hospizdienste. Besonders in diesem Lebensabschnitt arbeiten wir sehr eng mit Ihrem behandelnden Arzt zusammen um z.B. eine optimale Schmerztherapie durchführen zu können. Wir leisten einfühlsame und individuelle pflegerische und medizinische Betreuung Tag und Nacht.
Wenn Sie an einer unheilbaren Erkrankung im Endstadium leiden und eine besonders aufwendige Versorgung benötigen, kümmert sich ein Öffnet internen Link im aktuellen Fensterspezialisiertes Team aus Palliative Care Fachkräften und spezialisierten Ärzten in enger Zusammenarbeit um Sie.
Ziel ist es, die Lebensqualität und Selbstbestimmung schwersterkrankter Menschen zu erhalten, zu fördern und zu verbessern und ihnen eine menschenwürdiges Leben bis zum Tod in vertrauter häuslicher Umgebung zu ermöglichen.